Unsere Aktionen und Events

Jugendwerk in Aktion

25 Jahre Evangelisches Jugendwerk Altdorf

Am 10.07.1991 war es soweit. Das Evangelische Jugendwerk Altdorf wurde mit einem ersten Mitarbeiterkreis im Gemeindehaus gegründet. Grund genug Ende Februar 2016 das 25-jährige Jubiläum zu feiern.

Am Samstag, 27.02.2016 rockte die christliche Band "Connected" aus dem Neuffener Tal die Altdorfer Kirche. In der Pause und zum Abschluss gab es bei Häppchen und Punsch auf der Empore Zeit für Gespräche.

Am Sonntag, 28.02.2016 fand ein Jubiläumsgottesdienst in der Altdorfer Kirche statt. Pfarrerin Ulrike Schaich und Jugendreferentin Evi Handke blickten anhand des Predigttextes aus dem Epheser-Brief auf 25 Jahre Jugendwerk zurück. Bürgermeister Joachim Kälberer, Bezirksjugendreferent Jochen Rohde und Kirchengemeinderätin Susanne Sonneck betonten in ihren Grußworten die Wichtigkeit der Jugendarbeit in heutiger Zeit. Das Jubiläum fand mit einem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus seinen gebührlichen Abschluss.

Vielen Dank für das großzügige Gottesdienstopfer und die Spenden zugunsten der Kinderhaus Witzke GmbH in 08371 Glauchau.