3zehn16 Gottesdienst 2017 Bilder

3zehn16 Jugendgottesdienst am 21.09.2014

Was versteckt sich wohl hinter dem Motto ZU KLEIN, fragten sich etwa 170 Jugendliche und Interessierte aus nah und fern. Definitiv ZU KLEIN waren sicherlich der speziell präparierte Eingang der Altdorfer Kirche, die Kerzen, die Bibel und und und. Auch David schien auf den ersten Blick ZU KLEIN zu sein um König zu werden. Im Anspiel und in der Predigt von Evi Handke ließen wir uns vom Gegenteil überzeugen. Die Band "Eleven 4 Him" aus Oberboihingen begeisterte mit tollen Songs und animierte zum mit singen und -klatschen. Das Bistro "Tiefgarage" rundete einen frohen und stimmungsgeladenen 3zehn16 ab. Vielen Dank an alle Helfer, Spender und Besucher!!

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1. Samuel 16,7

Kirche bis auf den letzten Platz besetzt!! 3zehn16 Jugendgottesdienst 29.09.2013

Weit über 200 Jugendliche und Interessierte feierten gemeinsam einen rauschenden 3zehn16 Jugendgottesdienst. Die bunt geschmückte Altdorfer Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. 

Die Band "Eleven 4 Him" aus Oberboihingen begeisterte mit tollen Songs und animierte zum mitsingen und -klatschen.

Der Jugendgottesdienst stand unter dem Motto -3-.

Alle guten Dinge sind drei? Die heiligen drei Könige? Dreimal hat der Hahn gekräht? Um was ging es beim 3zehn16?

Im Anspiel und in der Predigt wurden "drei Welten" auf unserer Erde (Industrienationen, Schwellen- und Entwicklungsländer) thematisiert. Ein jeweiliger Repräsentant gab uns einen kurzen Einblick. Doch nicht nur die aktuelle Situation wurde beleuchtet sondern auch die Unterschiede zu Zeiten Jesus und wie Jesus damit umgegangen ist. 

Das Opfer spendeten wir an "Anna - Unterstützung krebskranker Kinder e.V.".

Zum Abschluss genossen wir leckere Snacks im Bistro "Tiefgarage". 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Spender und Besucher für diesen tollen und einzigartigen 3zehn16 Jugendgottesdienst.

Rückblick 3zehn16 Jugendgottesdienst 23.09.2012

Fast 200 Jugendliche und Jung gebliebene haben am Sonntag die Kirche gefüllt. Die Band "Eleven 4 Him" aus Oberboihingen war perfekt am Start.

Inhaltlich möchte ich mich ganz kurz fassen und lediglich anmerken, dass ich nicht wüsste wann oder ob überhaupt schon mal ein 3 Meter Kreuz mitten im Kirchengang aufgestellt wurde.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände in der Vorbereitung und der Durchführung dieses Gottesdienstes.

Gelungener 1. 3zehn16 Jugendgottesdienst 15.05.2011

Nach monatelanger Vorbereitung mit vielen fleißigen und engagierten Helfern war es am Sonntag den 15.05.2011 endlich soweit. Um 17:56 Uhr startete ein 3zehn16 Jugendgottesdienst zum ersten Mal in Altdorf. Premiere!!

Und diese ist uns gelungen. Die Kirche war reich geschmückt und glich einer bunten Blumenweise. Mit 120 Jugendlichen und Erwachsenen aus nah und fern war sie gut gefüllt. Die Band und die Stimmung waren spitze. Die Predigt über "Respekt!!!" lehrreich und interessant. Der plötzliche Wandel mit Goldregen, lebendigen Hummeln und buntem Farbenspiel lies die Besucher aufschrecken. 

Zum Abschluss gab es für alle ein leckeres Bistro in der Tiefgarage.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Spendern und Besuchern.

Wir würden uns wünschen, dass es 2012 ein Revival gibt. Nachfolgend eine kleine Bildergalerie.