Kinderfrühstück

Treffpunkt samstags, 9.00 - 11.30 Uhr im Gemeindehaus
Termine einmal im Monat
Zielgruppe alle Kinder, 1. - 7. Klasse im Grundschulalter
Aktivitäten zum Start gibt es ein leckeres Frühstück; anschließend werden wir gemeinsam singen, biblische Geschichten erleben, spielen, basteln und toben
Anmeldung bis donnerstags davor bei Fam. Zeitler, Neckartenzlinger Str. 1 einwerfen
Unkostenbeitrag 2 Euro

Kinderfrühstück XXL

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am 30. Juli 30 Kinder und acht Mitarbeiter zum Kinderfrühstück XXL. Nach einem leckeren Frühstück wurde in drei Workshops Spielgräte gebastelt. Die Kinder konnten sich entscheiden zwischen Wasserrad, Frisbee oder Fischen. Bei der biblischen Geschichte erlebten die Kinder mit, wie Simon Petrus beim Fischen kaum seinen großen Fang ans Ufer bekommt. Am Ufer trifft er Jesus, der ihm den großen Fang vorausgesagt hat und schließt sich ihm an. Nicht weil er dann immer viele Fische fängt, sondern weil er von Jesu Liebe zu den Menschen so fasziniert ist.

Dann ging es endlich raus in den Wald und an den Bach. Kaum angekommen standen die ersten Kinder schon mitten drin im Wasser. Auch die Kinder, die am Anfang noch dachten, sie machen die Schuhe nicht nass, hatten sich rasch um entschieden. Beim Damm bauen, Fische schwimmen lassen, Wasserräder aufstellen muss man einfach rein ins Wasser.

Gut, dass es dann einen Mittagsimbiss gab, der für die anschließenden Wasser-Wettspiele neue Energie gab. Wer kann am schnellsten Wasser in einem löchrigen Becher transportieren? Und wer bringt den triefenden Schwamm am schnellsten zum Eimer? Jede Gruppe hat einen Wettkampf gewonnen und somit wurden die Preise gerecht verteilt. Auf dem Heimweg war den Kindern anzumerken, dass ein so voller Tag im Wald und im Bach ganz schön anstrengend ist. Die Mitarbeiter waren auch ganz schön platt und auch glücklich über den gelungenen Tag.